Allergie-Info
Nicht in Produktion: Eier, Fisch, Milch, ErdNüsse, Sellerie, Lupine, Weichtiere
Ausschluß garantiert: Gluten
Geschmack
Aufbewahrungs und Verwendungshinweise: Trocken lagern und vor Wärme schützen.
Verarbeitung & Herstellung
Die BIOVEGAN Hefe-Innovation begeistert nicht nur Hobbybäcker. Maximale Hefekraft durch einzigartige Hefeballs. Das Gute der Hefe für eine bessere Küche.
Sicherheitshinweise
Rechtliche Hinweise: Rechtliche Hinweise * Unter Schutzatmosphäre verpackt
Trocken lagern und vor Wärme schützen.
Zusamensetzung Schutzgas: Stickstoff
Sonstiges
Zertifizierung/en * EU Bio-Siegel
Hersteller
Unternehmenskontakt: Biovegan GmbH; Biovegan-Allee; 56579 Bonefeld; +49 (02634) 9434-0
Vor fast 25 Jahren wurde mit der Vision nach einer ganzheitlichen vollwertigen Ernährung von den BIO- Pionieren Claus & Käthe Henneke die heutige Biovegan GmbH gegründet.
Biovegan ist ein 100%iges Familienunternehmen, in dem seit jeher der Mensch, sein Wohlsein und die Familie im Zentrum des Handelns steht. BIO ist mehr für Biovegan, als nur ein Produkt mit einem Siegel darauf. Die Firma legt insbesondere Wert auf möglichst reine Produkte. So werden alle tierischen Zutaten, Hefezusätze oder Laktose konsequent gemieden! Es werden möglichst naturbelassene transparente Produkte angeboten, die besonders lecker sind. Denn beides zusammen soll sich nicht ausschließen. Das ist der Anspruch!
Mit der Einführung eines veganen Backferments vor ca. 30 Jahren, mit der Erfindung des BIO-Backpulvers und in 2009 der Entwicklung der BIO-Konfitura (dem ersten Geliermittel mit dem BIO-Siegel), sowie einer besonderen Rezeptur für einen feinen Tortenguss, hat Käthe Henneke für innovative Impulse in der gesamten BIO-Branche gesorgt.
Bis heute zeichnet sie sich weiterhin verantwortlich für die Entwicklung neuer und die Verbesserung aller Biovegan-Produkte und keines geht ohne ihre Einwilligung in die Produktion und in den Handel. Ihre Tochter Nicol steht ihr dabei zur Seite. Die Übertragung der elterlichen Philosophie zu den Produkten steht dabei im Vordergrund. Das Wissen und die Erfahrung der älteren Generation soll damit auf die Folgegeneration übertragen werden, um dem Ursprung treu zu bleiben.