Allergie-Info
Nicht in Produktion: Eier, Fisch, Milch, Nüsse, ErdNüsse, Sesam, Gluten, Soja, Sellerie, Senf, Lupine, Weichtiere
Rechtlicher Hinweis
Laut Gesetz ohne Zuckerzusatz, chemische Konservierungs- und Farbstoffe und kein Einsatz von gentechnisch verändertem Pflanz- oder Saatgut.
Verarbeitung & Herstellung
Dieser Direktsaft ist aus erntefrischen Roten Beten der Sorte Robuschka, die aus biologisch-dynamisch gezüchtetem samenfestem Saatgut stammen (nicht aus Hybrid-Saatgut). Die umstrittenen Hybride stammen aus Einmalkreuzungen, das heisst aus wiederholter künstlicher Inzucht. Sie sind nicht zur landwirtschaftlichen Samengewinnung geeignet, da sich ihre Eigenschaften nicht fortpfl anzen. Daher bieten wir Direktsaft aus samenfesten Roten Beten namens Robuschka von Feldern Baden-Württembergs. Die runde Robuschka ist aromaintensiv und vollmundig im Geschmack. Der tiefrote naturtrübe Direktsaft hat unter ernährungsbewussten Menschen viele Freunde. Mit dem Kauf helfen Sie den Anbau und die Saatgutzüchtung biologisch-dynamischer, samenfester Rote-Bete-Sorten weiterzuentwickeln.
Verarbeitung/Zubereitung: Natürliches Rote-Bete-Mark gut aufschütteln.
Sonstiges
Zertifizierung/en * Biozeichen Baden-Württemberg * Deutsches staatliches Bio-Siegel * EU Bio-Siegel
Hersteller
Unternehmenskontakt: Beutelsbacher Fruchtsaftkelterei; Birkelstraße; 71384 Weinstadt; +49 (07151) 995150
Bereits 1936 gründete Christian Maier die Fruchtsaftkelterei in Beutelsbach, einem Ortsteil von Weinstadt.Weinstadt liegt im Herzen des klassischen Obst- und Weinbaugebiets Remstal, einer von Boden und Klima bevorzugten Landschaft Württembergs. Während anfangs noch Obstgärten und Verarbeitung zu Saft aus einer Hand waren, konzentrierte sich Beutelsbacher zunehmend auf die Saftherstellung.
Heute kümmern sich alle Mitarbeiter um eine zuverlässige und wertschonende Verarbeitung: Durch ein Minimum an Verarbeitungsschritten werden die Säfte äußerst schonend hergestellt. Selbstverständlich werden dabei weder künstliche Zusätze noch chemisch konservierte Enzyme eingesetzt.
Für die Herstellung wird erntefrisches Obst und Gemüse aus kontrolliert biologischem Anbau zu Direktsäften verarbeitet und kein Konzentrat eingesetzt. Ein Großteil der Früchte stammt von süddeutschen Demeter-Obstbauern, das Gemüse kommt sowohl von nord- als auch von süddeutschen Demeter-Höfen.
Energiesparende Produktion, Recycling und umweltfreundliche Mehrwegflaschen gehören für BEUTELSBACHER ebenso zum Ökologie-Verständnis wie Trester zur Tierfütterung und ein betriebseigenes Blockheizkraftwerk.
Das hohe Niveau der zahlreichen Produkte der BEUTELSBACHER Fruchtsaftkelterei wird durch jahrzehntelange Erfahrung und ständige neutrale und eigene Qualitätskontrollen begründet.