Lagerung
Kühl, trocken und dunkel lagern!
Anwendung/passt zu
'SPINATNUDELTEIG200 g Weizenmehl Type 1050200 g (Hartweizen-)Grieß200 g TK Blattspinat3 EL Olivenöl1 TL Meersalz80 ml WasserDen aufgetauten und gut ausgedrückten Blattspinat zusammen mit dem Salz pürieren, bis er sehr fein ist. Das Mehl mit dem Grieß vermischen. In die Mitte eine Mulde drücken und das Spinatpüree und das Öl hineingeben. Mit dem Wasser gut verkneten, bis ein glatter Teig entsteht, diesen in Frischhaltefolie gewickelt 1 Stunde in den Kühlschrank legen. Der Teig kann nach Belieben zu Tagliatelle, Ravioli usw. verarbeitet werden. Nudeln in kochendem Salzwasser garen. Schmeckt sehr gut mit einer Pilzfüllung.'SPINATNUDELTEIG200 g Weizenmehl Type 1050200 g (Hartweizen-)Grieß200 g TK Blattspinat3 EL Olivenöl1 TL Meersalz80 ml WasserDen aufgetauten und gut ausgedrückten Blattspinat zusammen mit dem Salz pürieren, bis er sehr fein ist. Das Mehl mit dem Grieß vermischen. In die Mitte eine Mulde drücken und das Spinatpüree und das Öl hineingeben. Mit dem Wasser gut verkneten, bis ein glatter Teig entsteht, diesen in Frischhaltefolie gewickelt 1 Stunde in den Kühlschrank legen. Der Teig kann nach Belieben zu Tagliatelle, Ravioli usw. verarbeitet werden. Nudeln in kochendem Salzwasser garen. Schmeckt sehr gut mit einer Pilzfüllung.
Verarbeitung & Herstellung
'Weizen zählt zu den ältesten kultivierten Getreidearten. Das Mehl Type 1050 enthält wertvolle Anteile der Gesamtkorns und besitzt ausgezeichnete Backeigenschaften.
Sicherheitshinweise
Fremdkörper: z.B. Fremdsaaten und Steine sind technisch nicht vollständig auszuschließen Keine lebenden oder vermehrungsfähigen Stadien von Schädlingen
Sonstiges
Zertifizierung/en
- EU Bio-Siegel
- Deutsches staatliches Bio-Siegel
- BRF (Biokreis, regional&fair)
Hersteller
Unternehmenskontakt: Antersdorfer Mühle GmbH & Co. Vertriebs ; Antersdorf; 84359 Simbach am Inn;