Allergie-Info
Nicht in Produktion: Eier, Fisch, Milch, Nüsse, ErdNüsse, Sesam, Gluten, Soja, Sellerie, Senf, Lupine, Weichtiere
Lagerung
Die Produkte sind kühl, aber frostfrei zu lagern undzu transportieren. Eine Lagerung im Freien unddirekte Sonneneinstrahlung sind soweit wie möglichzu vermeiden.
Anwendung/passt zu
Für alle Liebhaber von sprudelnden Erfrischungsgetränken lässt sich BioKristall medium pur genießen, oder mit feinsten Biofruchtsäften zu fruchtigen Schorlen variieren. Für alle Liebhaber von sprudelnden Erfrischungsgetränken lässt sich BioKristall medium pur genießen, oder mit feinsten Biofruchtsäften zu fruchtigen Schorlen variieren.
Verarbeitung & Herstellung
Der ausgewogene Kohlensäuregehalt macht BioKristall medium sowohl pur als auch mit Bio-Säften gemischt zu einem stimulierenden Erlebnis. BioKristall medium besitzt eine einzigartige und ausgewogene Mineralisierung und eignet sich dank seiner Zusammensetzung besonders für eine basische Ernährung. Kohlensäuregehalt 4,5 g/l. Basischer pH-Wert des Quellwassers 7,5
Sicherheitshinweise
BioKristall-Quelle Neumarkt
Sonstiges
Zertifizierung/en
Hersteller
Unternehmenskontakt: Neumarkter Lammsbräu Gebr. Ehrnsperger K; Amberger Straße; 92318 Neumarkt; +49 (09181) 40427
Die erste urkundliche Erwähnung von Brauerei und Gasthof "Zum Goldenen Lamm" in Neumarkt in der Oberpfalz datiert aus dem Jahre 1628. Aus diesem Gasthof mit Brauereibetrieb ging die heutige NEUMARKTER LAMMSBRÄU hervor. Seit 1800 ist die Brauerei im Besitz der Familie Ehrnsperger. Von der Struktur her ist die NEUMARKTERr LAMMSBRÄU eine typisch mittelständische Brauerei, die noch eine eigene Mälzerei besitzt.
NEUMARKTER LAMMSBRÄU hat sich neben der Verwendung von ökologischen Rohstoffen sowie eines traditionellen Brauverfahrens einer ganzheitlichen Umweltschutzpolitik auf allen Produktionsstufen bis hin zum Absatz verschrieben und ist damit einer der Umweltpioniere in Deutschland.
Für die Getränke wird das Wasser aus der BioKristall-Quelle verwendet. Sie ist ein natürliches Mineralwasservorkommen in 76 m Tiefe unter dem Gelände der Neumarkter Lammsbräu. Unter einer gewaltigen Schicht mächtigen, dicht gepackten Tonsteins liegen wasserführende Kies- und Sandsteinschichten, die diesen Schatz der Natur bergen.