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Bewerbung

Kundenbetreuung (m/w/d) im E-Commerce



Du interessierst dich für gute Lebensmittel und willst soziale Gerechtigkeit, Bio-Qualität und Genuss in die Breite bringen? Dann freuen wir uns auf dich! Wir bieten einen Arbeitsplatz in einem Bio-Unternehmen mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur. Amorebio bietet seit 2002 über 7.500 Bioprodukte online. Frischeartikel wie Molkereiwaren, Käse und besonders Obst & Gemüse sind fester Bestandteil des Sortiments von Beginn an. Wir liefern im nordbadischen Raum mit unseren eigenen Fahrzeugen und bundesweit seit 20 Jahren per KEP-Dienstleister.


Bei amorebio ist Stillstand ein Fremdwort. Wir arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und einer hohen Eigenverantwortung, um unseren KundInnen das perfekte Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Gemeinsam optimieren wir unser Online-Angebot und treiben den eFood-Markt weiter voran.



Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Kundenbetreuung (m/w/d) im E-Commerce

(Ort: Ubstadt-Weiher bei Heidelberg/Karlsruhe)



Dein Arbeitsgebiet


Die Sensibilität der von uns beförderten Sendungen sowie die hohen Qualitätsanforderungen bei Bio-Lebensmitteln erfordern ein hohes Maß an Service, Liefersicherheit und Präzision. Unser Anspruch ist es, unseren KundInnen in diesem Umfeld den bestmöglichen Service zu bieten. Ein Schlüssel zum Erfolg ist die optimale Kundenbetreuung – hier brauchen wir Dich.


Verantwortung für Sendungen in enger Partnerschaft mit dem Kunden
Nachdem Du Dich gut in die Aufgaben eingearbeitet hast, wird Dir die Verantwortung für das Kundenmanagement übertragen. Der Kunde hat bei eFood rund um seine Sendung eine hohe Erwartungshaltung in punkto Lieferzeitpunkt, Vollständigkeit und Unversehrtheit seiner Bestellung. Jede Sendung ist somit einzigartig und Du begleitest den Prozess in engem Dialog mit dem Kunden bei Rückfragen bis zur Reklamationsbearbeitung. Du bringst Deine Kreativität ein um diesen Prozess mit Ideen und Lösungsansätzen zu optimieren.


In unserem Unternehmen benötigen wir Unterstützung durch eine hoch motivierte und - was Kundenbetreuung angeht - breit aufgestellte Person, die Lust darauf hat, sich mit Herzblut bei folgenden Themen einzubringen:


  • kompetente AnsprechpartnerIn (w/m/d) für die Kunden per Telefon, Email, Chat und Social-Media
  • Auftragsannahme und Ordermanagement
  • Koordination und Ausführung der Kundenbestellungen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung von Gutschriften
  • Pflege von Kundenstammdaten
  • Überwachung der Kundenlieferungen und Koordinierungstätigkeiten wenn notwendig
  • Überwachung der Artikelstammdaten und Durchführung von Anpassungen

Was du mitbringen solltest


Du arbeitet strukturiert und mit Überblick, um die Bestellungen unserer Kunden zu koordinieren und zu überwachen. Dabei hast Du ein sicheres und ausgeprägtes Gespür dafür, wann und wie Du mit Kunden auch in herausfordernden Situationen kommunizierst.


  • Du bringst idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium bzw. eine Weiter- oder Fortbildung im Handel mit
  • Du verfügst über eine einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Handel sammeln können
  • Du hast Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen, sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und die Fähigkeit, mit verschiedenen Systemen gleichzeitig zu arbeiten
  • Du bist ein Organisationstalent und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität
  • Du verfügst über eine exzellente deutsche Ausdrucksweise schriftlich, wie auch mündlich, sowie grundlegende Englischkenntnisse
  • es zeichnet Dich eine ausgeprägte Gesprächs- und Kommunikationskompetenz, eine verbindliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus
  • eine geprägte Denkweise durch analytisches, strukturiertes und strategisches Arbeiten - ein gutes Auge für Details und souveränes Kundenmanagement
  • unternehmensübergreifendes Denken sowie eine gute Portion Vertriebsmentalität
  • Dir ist die Sicherstellung von Qualität, Verfügbarkeit und Vollständigkeit von Warenlieferungen wichtig
  • eine ausgeprägte Sozialkompetenz in Verbindung mit einer hohen Dienstleistungsmentalität und eine teamorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab
  • eine hohe Affinität zu den Inhalten, Zielen und Werten der Biobewegung
  • Du begeisterst Dich für das amorebio-Sortiment
  • Das Wichtigste: Du brennst dafür die Customer Experience für den Endkunden stetig zu verbessern

Was wir dir bieten


Eine gründliche Einarbeitung
Wenn Du bei uns anfängst, wird Dir Wesentliches über unsere Prozesse für unsere Kanäle für den Bereich B2C Marktplatz, amorebio-Shop Versand, amorebio-Lieferservice, Schulprogramm und für den Bereich B2C Kantinen beigebracht. Danach folgt eine intensive Phase in der Du auf eigenen Beinen stehen kannst. Später und darüber hinaus stehen Dir umfangreiche Fortbildungs-Angebote zur Verfügung und Du entwickelst deine Fähigkeiten weiter.


  • unbefristete Vollzeitstelle
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit flachen Hierarchien und einem sehr guten Betriebsklima
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit selbstständiger Arbeitsweise in einem dynamischen, motivierten und engagierten Team
  • ausgiebige Einarbeitung und Kollegen, die für Fragen zur Verfügung stehen
  • die Möglichkeit zu Fortbildungen
  • umfangreiches Angebot an Mitarbeiterbenefits

So geht es jetzt weiter


Sobald uns die Bewerbung vorliegt, versenden wir eine kurze Bestätigung über deren Erhalt und nachdem wir die Unterlagen gesichtet haben, werden wir uns telefonisch oder per E-Mail melden.

Mögliche nächste Schritte können sein:


  • ein erstes klärendes Telefonat
  • ein persönliches Kennenlernen oder via Videokonferenz
  • ein direktes Treffen unseres Teams bei einem freiwilligen Schnuppern im alten Forsthaus bei amorebio
  • ein abschließendes Gespräch mit Frau Zambrano und Herrn Hamann von der Geschäftsführung


Werde Teil des amorebio-Teams und bewirb Dich bis zum 30.04.23 mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung unter www.amorebio.de/beratung bei uns. Selbstverständlich darfst du uns in deiner Bewerbung duzen. Amorebio steht für Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Identität. Wir freuen uns schon sehr, dich kennenzulernen!



amorebio GmbH & Co. KG, Altes Forsthaus, 76698 Ubstadt-Weiher

Geschäftsführer: Gerhard Hamann, Adriana Zambrano

DE-006-Öko-Kontrollstelle - Kontrollnummer: D-BW-006-12719-H

USt-IdNr.: DE337049744

Amtsgericht Mannheim - HRA 709740

StNr.: 30040/10613


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