Allergie-Info
Nicht in Produktion: Eier, Fisch, Milch, Nüsse, ErdNüsse, Sesam, Gluten, Soja, Sellerie, Senf, Lupine, Weichtiere
Zubereitung
½ Glas im Wasserbad erwärmen, umrühren und mit erwärmten Gemüsebrei vermischen. Temperatur prüfen.
Geschmack
Aufbewahrungs und Verwendungshinweise: Nicht erwärmter Rest 2 Tage im Kühlschrank haltbar. Vor Wärme schützen und trocken lagern. Ungeöffnet mindestens haltbar bis Ende: siehe Deckel
Verarbeitung & Herstellung
Das allererste Fleisch. Das Babygläschen ist ideal für die Zubereitung des ersten Gemüsebreies mit Fleisch. Das feine Püree des Holle Gläschens lässt sich einfach in den Brei unterrühren. Von den Fachgesellschaften für Kinderernährung wird mind. 5 mal die Woche Fleisch für den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei empfohlen.
Sonstiges
Zertifizierung/en * EU Bio-Siegel
Hersteller
Unternehmenskontakt: Holle Baby Food AG; Lörracherstrasse ; 4125 Riehen; +41 (61) 6459600
Holle ist einer der ältesten Kindernahrungsfirmen in Europa. 1933 gründete Albert Diefenbach in Arlesheim die Holle Nährmittel AG als Verarbeitungsbetrieb. Damit war der Grundstein für die Herstellung von Bio-Babynahrung gelegt. Schon damals waren die anthroposophisch orientierte Ernährungslehre und die biodynamische Qualität die beiden entscheidenden Säulen der Unternehmensphilosophie.
Rund 80 Produkte füllen heute die Botschaft "Liebe, Geborgenheit und Holle". Schon seit Anbeginn wurde auf Natürlichkeit gesetzt und bereits vor 80 Jahren kompromisslos auf chemische Verarbeitungs- und Konservierungsstoffe verzichtet. Nach wie vor werden für die Herstellung der Holle Babykost ausschließlich Rohstoffe aus biologisch-dynamischer oder biologischer Landwirtschaft eingesetzt und schonend-vollwertig verarbeitet: Die Grundlage für die besondere Qualität der Holle Babynahrung.