Zubereitung
Im Kochbeutel ist die Zubereitung besonders einfach, da der Inka-Quinoa weder anbrennen noch verkleben kann. Ein besonders lockeres Kochergebnis ist garantiert. Ein Kochbeutel ergibt ca. zwei Portionen als Beilage.
Rezeptempfehlung
Etwa 1 Liter Wasser pro Beutel zum Kochen bringen, nach Belieben etwas Meersalz zugeben. Den Kochbeutel flach in das kochende Wasser legen und mit geschlossenem Deckel 15 Minuten köcheln lassen. Mit einer Gabel den Beutel aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen, aufschneiden und sofort servieren.
Geschmack
Aufbewahrungs und Verwendungshinweise: Vor Wärme geschützt und trocken lagern.
Verarbeitung & Herstellung
Entdecke unsere Weiße Quinoa im Kochbeutel – so einfach wie Reis, ohne jegliches Anbrennen oder Verkleben. Die zarten, lockeren Körner verleihen deinen Gerichten eine fein getreidige und leicht nussige Note und sind äußerst vielseitig einsetzbar. Ob als schmackhafte Beilage oder in Pfannengerichten, Salaten und Aufläufen – Weiße Quinoa ist die perfekte Ergänzung für eine unkomplizierte und abwechslungsreiche Küche.
Aus kontrolliert biologischem Anbau.
Verarbeitung/Zubereitung: Bei der Zubereitung im Kochbeutel wird Quinoa besonders locker und körnig und eignet sich hervorragend als Beilage und als Grundlage für Pfannengerichte oder Salate.
Sicherheitshinweise
Rechtliche Hinweise: Vor Wärme geschützt und trocken lagern.
Sonstiges
Zertifizierung/en * Deutsches staatliches Bio-Siegel * The Vegan Society * EU Bio-Siegel
Hersteller
Unternehmenskontakt: Davert Mühle; Zur Davert; 59387 Ascheberg; + 49 (02593) 9280 - 0
Der Firmengründer Rainer Welke legte 1973 mit seinem Makrohaus im westfälischen Münster und der Vision von einer besseren Welt den Grundstein für die heutige Davert GmbH. Das Makrohaus zählte zu den ersten fünf Bio-Läden in Deutschland. Hier war alles noch sehr improvisiert, sehr klein und auch die Ware wurde selbst beschaffen, aber durch sein Engagement brachte Rainer Welke den Bio-Gedanken immer weiter nach vorne.
Mit der Vision, dass Kontrolle, Einkauf, Reinigung, Lagerung und Abfüllung von kontrolliert biologisch angebautem Getreide, Hülsenfrüchten und Saaten in die Hand von Spezialisten gehört, übernahm Rainer Welke 1984 ein altes Mühlengelände die Davert Mühle. Mit viel Liebe, Mühe und Aufwand restaurierte er die Gebäude nach ökologischen Gesichtspunkten.
2011 hat Firmengründer Rainer Welke die Verantwortung für sein Unternehmen an die Gesellschafter Franz und seinen Cousin Friedrich Niehoff abgegeben. Beide wollen die Tradition des inhabergeführten Familienunternehmens bei Davert weiterführen. Gemeinsam mit Erk Schuchhardt, der 2013 dem Unternehmen beigetreten ist, lenkt Friedrich Niehoff das Unternehmen in einer Doppelspitze.
Mit dem Umzug in ein neues, modernes Gebäude macht sich Davert fit für die Anforderungen im Biomarkt. Neben organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Vorteilen, die mit der Zentralisierung einhergehen, sprechen ökologische Aspekte für den Neubau. Kurze Transportwege, eine effiziente Produktion und ein geringerer Energieverbrauch passen zum eigenen Nachhaltigkeitsanspruch des Bio-Herstellers aus dem Münsterland. Von dem Umzug profitieren in großem Maße die Kunden des Bio-Pioniers. Modernste Produktionstechnik und kurze Transportwege zahlen auf die Qualität aller Produkte ein.